Stapler


Nummer 7 | Juni 2023

Das erwartet Dich:

  • knapp 90 Seiten Content
  • Einblicke in die Gedankenwelt von namhaften Insidern
  • Spannendes Interview
  • Praxistipps für deine nächste Stapleranschaffung
  • Hoch stapeln oder tief stapeln? Egal, Hauptsache es ist ne Gabel dran!
    Thomas Lührs
  • Gabelstapler sind die Ameisen der Intralogistik.
    Jörg Ziesmann
  • Wir sind keine Hochstapler, aber mit Gabelstaplern kennen wir uns halbwegs aus.
    Andreas Löwe
  • Was ist das Geheimnis eines erfolgreichen Logistikprozesses? Ein Stapler mit dem Motto: Stack it 'til you make it!
    Lynn Pornschlegel
  • We will stack you!
    Tsedal Araia

Der Stapler stapelt Stapel?


Der gestiegene Druck auf die logistischen Prozesse, bedingt durch das steigende Volumen an Bestellungen insbesondere im E-Commerce oder das zunehmende Bedürfnis an Sicherheit am Arbeitsplatz– es gibt viele offensichtliche Gründe, die für den Einsatz von Flurförderzeugen in der Logistik sprechen. Stapler erhöhen letztendlich die Produktivität durch die Verkürzung des Prozesses der Produktlieferung bis zum Kunden und sind somit unverzichtbar für intralogistische Prozesse. In diesem IWML-Report teilen unsere Expert*innen ihr Wissen zu Themen von Flottenmanagement, über Ergonomie am Arbeitsplatz bis zu Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie mit euch. Worauf also noch warten? Lesen und umsetzen!

Hier gehts wieder nach oben zum Download!

Wieso überhaupt Reports?


Alles fing mit dem Podcast an. Das beliebte Audiomedium kann man immer und überall konsumieren – auf dem Weg zur Arbeit, an einem verregneten Sonntag auf dem Sofa oder in der Badewanne. Zusätzlich kann man seit einiger Zeit unsere eigenen Videos auf YouTube verfolgen und miterleben, wie wir versuchen logistische Sachverhalte greifbar zu machen, wie wir uns Logistik-Challenges stellen oder einfach unsere Gesichter beim Sprechen sehen. Damit haben wir schon bereits Audio- und Video-Kanäle zur Wissensübertragen im Portfolio. Fehlt also noch die Möglichkeit sich unsere Inhalte durchzulesen und damit sind wir beim Report. Auch hier versuchen wir wieder etwas untypisch – für Logistikverhältnisse – zu sein und legen sehr großen Wert auf ein ansprechendes und zeitgemäßes Design. Denn am Ende soll es ja auch Spaß machen, den Inhalt zu lesen, hören oder zu sehen.

Siehst du auch so? Dann lad dir jetzt endlich den Report runter!