Irgend-
was mit
Innovation


Der große Innovationsreport

Umfassende Berichte von den innovativen Vorreitern der Logistik-Branche, Praxistipps für mehr Innovationen im eigenen Unternehmen und vieles mehr.

PATENTE = INNOVATIONEN?


Google Patents wirft unter dem Schlagwort "Logistics" nur rund 133.000 Ergebnisse aus, ziemlich mickrig wenn man bedenkt das Google hier rund 87 Millionen Patente sammelt. Aber ist ein Patent überhaupt eine Metrik für die Innovationskraft eines Unternehmens oder einer Branche? Mutmaßlich nicht und selbst wenn, so sind Patente häufig deutlich spezfischer und insbesondere die Logistik profitiert als Querschnittsfunktion von verschiedensten Innovationen aus den Bereichen von Hard- und Software.

Im Report erfährst du was Innovation wirklich bedeutet!

Immer diese Kultur...


Wikipedia sagt: "Die Innovationskultur beschreibt eine spezifische Ausprägung der Organisationskultur, die vor allem die Generierung von Innovationen im Unternehmen fördern soll. Die durch die Innovationskultur geschaffenen positiven Anreize auf die Mitarbeiter führen zu einer Erhöhung der Innovationskraft des Unternehmens." Klingt doch einfach oder? Tatsächlich scheitert Innovation im Unternehmen aber meistens an der Kultur und bekanntermaßen tun insbesondere wir Deutschen uns damit besonders schwer!

Wie´s mit der Kultur doch noch klappt, erfährst du im Report!
Du hast Fragen rund um das Thema Innovationen? Dann melde dich einfach bei uns unter: info@irgendwas-mit-logistik.de

Hier gibts Podcasts zum Thema

Bock auf noch mehr Podcasts zum Thema?

Ein paar Videos haben wir auch für dich !

Der neueste Report
  • Innovation ist für mich, wenn man gegen den Strom schwimmt... so wie wir bei IwmL.
    Thomas Lührs
  • Was Newton für die Physik war, ist IwmL für die Logistik!
    Jens Pommerening
  • Innovationsquelle Nummer 1? IwmL!
    Andreas Löwe
Frische Logistik-News
Direkt in Dein Postfach.