Fahrerlos Transportieren


Nummer 1 | September 2021

Das erwartet Dich:

  • über 100 Seiten Content
  • Einblicke in die Gedankenwelt von namhaften Insidern
  • Spannende Interviews mit echten Anwendern
  • Praxistipps für dein erfolgreiches Projekt
  • Wer noch immer denkt, bei AGV handelt es sich um Motorradhelme, kommt um diesen Report nicht herum.
    Victor Splittgerber
  • 100 Seiten Layout und einen Monat später weiß ich auch endlich, wofür AGV steht: "Alles Geradezu Visionär"
    Jana Rauthenstrauch
  • Der AGV-Report - Alles davor war nur Übung.
    Jens Pommerening
  • Es gibt nur eine Heilige Schrift: Die Bibel oder der AGV-Report. Deine Entscheidung!
    Jörg Ziesmann
  • Wer AGVs liebt, der liest!
    Robert Weber
  • Ein Leben ohne IWML-Report ist möglich, aber sinnlos.
    Thomas Lührs
  • Wer den Report nicht gelesen hat, hat AGVs nie geliebt.
    Andreas Löwe

Wieso eigentlich AGVs und AMRs?


Gefühlt jede Woche erblickt ein neues AGV das Licht der Welt. Wie soll man da den Überblick behalten? Wir hatten um ehrlich zu sein gar keinen. Und genau deshalb haben wir uns entschieden diesen Report ins Leben zu rufen und damit Licht ins Dunkel der Fahrerlosen Transportsysteme zu bringen. Wo fängt man da eigentlich an und wo hört man auf? Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder streben nach wissenschaftlicher Korrektheit. Das ist hier eher so ein "80/20 Ding". Wir haben sehr wahrscheinlich nicht mal alle Fachexperten dabei, die dir vielleicht ad hoc eingefallen wären. Wir haben aber den Anspruch praktisches Wissen zu vermitteln, so einfach wie möglich. Also machen wir einfach. Und wir machen es so, dass man am Ende (hoffentlich) schlauer ist als vorher und durch die hübsche Illustration auch noch Spaß beim angucken hat. Wir selber haben mit der Erstellung des Reports eine Menge über AGVs und AMRs gelernt. Also lies mal drüber und wahrscheinlich lernst du auch was!

Hier gehts wieder nach oben zum Download!

Wieso überhaupt Reports?


Alles fing mit dem Podcast an. Das beliebte Audiomedium kann man immer und überall konsumieren – auf dem Weg zur Arbeit, an einem verregneten Sonntag auf dem Sofa oder in der Badewanne. Zusätzlich kann man seit einiger Zeit unsere eigenen Videos auf YouTube verfolgen und miterleben, wie wir versuchen logistische Sachverhalte greifbar zu machen, wie wir uns Logistik-Challenges stellen oder einfach unsere Gesichter beim Sprechen sehen. Damit haben wir schon bereits Audio- und Video-Kanäle zur Wissensübertragen im Portfolio. Fehlt also noch die Möglichkeit sich unsere Inhalte durchzulesen und damit sind wir beim Report. Auch hier versuchen wir wieder etwas untypisch – für Logistikverhältnisse – zu sein und legen sehr großen Wert auf ein ansprechendes und zeitgemäßes Design. Denn am Ende soll es ja auch Spaß machen, den Inhalt zu lesen, hören oder zu sehen.

Siehst du auch so? Dann lad dir jetzt endlich den Report runter!