Outsourcing


Nummer 4 | Oktober 2022

Das erwartet Dich:

  • knapp 100 Seiten Content
  • Einblicke in die Gedankenwelt von namhaften Insidern
  • Spannende Interviews
  • Praxistipps für dein Outsourcing-Projekt
  • Du denkst Regenbogenstrecke auf 150ccm ist schwer? Dann hast du dich noch nie mit Fulfillment beschäftigt
    Jens Pommerening
  • Outsourcing ist Insourcing, nur andersrum.
    Thomas Lührs
  • Outsourcing ist wie Zimmer aufräumen - endlich jemand, der sich um den nervigen scheiß kümmert.
    Jörg Ziesmann
  • 3rd Party Logistics? Mit Partys kennen wir uns aus!
    Andreas Löwe

Logistik als notwendiges Übel


Die eigenen Schwächen zu kennen ist ein Wettbewerbsvorteil. Denn wer weiß, wo fehlende Kompetenzen liegen, kann dem mit gezielten Maßnahmen entgegenwirken. Wenn wir an Logistik denken, blüht unser Herz auf. Wir sind Vollblutlogistiker. Doch was, wenn Logistik nicht die Kernkompetenz ist, sondern die Arbeit am Produkt oder das Marketing derselbigen die große Stärke ist? Dann, und in vielen weiteren Fällen, kann Outsourcing sinnvoll sein. Die Logistikdienstleister wissen schließlich wie's geht und setzen sich tagtäglich mit den Bedürfnissen vieler Kunden auseinander. Doch wer sich mit der Abwicklung durch einen Dienstleister auseinandersetzt, merkt schnell, dass auch hier eine Menge Arbeit wartet. Wie man ein Outsourcing Projekt erfolgreich gestaltet und worauf es dabei ankommt, haben wir im aktuellen Report für euch zusammengefasst. Wie immer haben wir dazu zahlreiche Fachexpert:innen konsultiert und deren Know-How für Euch aufbereitet. Worauf also noch warten? Lesen und outsourcen!

Hier gehts wieder nach oben zum Download!

Wieso überhaupt Reports?


Alles fing mit dem Podcast an. Das beliebte Audiomedium kann man immer und überall konsumieren – auf dem Weg zur Arbeit, an einem verregneten Sonntag auf dem Sofa oder in der Badewanne. Zusätzlich kann man seit einiger Zeit unsere eigenen Videos auf YouTube verfolgen und miterleben, wie wir versuchen logistische Sachverhalte greifbar zu machen, wie wir uns Logistik-Challenges stellen oder einfach unsere Gesichter beim Sprechen sehen. Damit haben wir schon bereits Audio- und Video-Kanäle zur Wissensübertragen im Portfolio. Fehlt also noch die Möglichkeit sich unsere Inhalte durchzulesen und damit sind wir beim Report. Auch hier versuchen wir wieder etwas untypisch – für Logistikverhältnisse – zu sein und legen sehr großen Wert auf ein ansprechendes und zeitgemäßes Design. Denn am Ende soll es ja auch Spaß machen, den Inhalt zu lesen, hören oder zu sehen.

Siehst du auch so? Dann lad dir jetzt endlich den Report runter!